Webdesign

Wir erstellen für Sie einen modernen, zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Branchen passenden Internetauftritt. Und das Beste ist: mit allem was dazu gehört, d.h. wir kreieren nicht nur ein Layout sondern erstellen auch Ihren Anforderungen entsprechend die passenden Texte. Kontaktieren Sie uns, wir senden Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.


Online-Marketing

SEM (Suchmaschinenmarketing)

Es ist schön eine Webseite zu haben, jedoch sollte diese auch von Ihren Kunden gefunden werden. Das wird mit der Hilfe von Suchmaschinenmarketing erreicht, welche sich in die zwei Bereiche Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung unterteilt. Bei der Unternehmensberatung Latour erhalten Sie alles aus einer Hand.

Die Erstellung der Webseite wird nicht nur aus Designsicht betrachtet, sondern es werden sämtliche Elemente die für eine gute Platzierung in den Suchmaschinen wichtig sind von Beginn an berücksichtigt.

Zusätzlich können Interessenten auch mit bezahlten Anzeigen in den Suchmaschinen auf Ihre Webseite gelotst werden - und das mit nur kleinem Budget.

Generell reden wir hier zwar von Suchmaschinen, im Grunde beschränkt sich Suchmaschinenmarketing aber auf Google, die in Deutschland einen Marktanteil von knapp 95% (12/2014, lt. Statista) inne hat.

SEO (Suchmaschinenoptmierung)

Die Suchmaschinenoptimierung wird unterschieden in die Bereich Onpage- und Offpage-Optimierung. Zur Onpage-Optimierung zählen sämtliche Bereiche der eigenen Webseite die nur der Besitzer selbst und nicht von Dritten beeinflusst werden können - dies Umfasst den Inhalt, die Struktur und die Technik.  Im Gegensatz dazu behandelt die Offpage-Optmierung alle externen Faktoren und hierbei hauptsächliche das Linkbuildung, wie z.B. verweisende Links auf Ihre Webseite (sogenannte Backlinks).

Gerne analysiert die Unternehmensberatung Latour Ihre Webseite und macht Ihnen detaillierte Optimierungsvorschläge für ein besseres Ranking in den Suchmaschinen.

SEA (SuchmaschinenWerbung)

Bei der Suchmaschinenwerbung können gute Platzierungen in den Suchmaschinen mit nur kleinem Budget gekauft werden. Jedoch kann dies ohne ausgereiftes Keywordset und „falsche“ Anzeigentexte auch verschwendetes Geld sein. Die Unternehmensberatung Latour bietet neben der Erstellung relevanter Keywords und Anzeigentexten eine ständige Optimierung, die durch ein detailliertes Monitoring der Aktivitäten möglich gemacht wird.

Social Media (mehr als nur Facebook)

Stellen Sie sich auch die Frage ob sich Social Media für Sie lohnt? Oder machen Sie sogar schon Social Media, weil es "jeder macht?" Wir diskutieren mit Ihnen im Detail ob sich eine Präsenz in den sozialen Medien für Sie auszahlt. Egal ob Facebook, Twitter, Xing YouTube usw., wir erarbeiten eine Strategie mit der Sie Ihre (potentiellen) Kunden bestmöglich erreichen und bei der auch das Social Media Monitoring Berücksichtigung findet. Sprechen Sie uns an!